> 98 im Ausland

Wie tankt ihr in Ländern in denen es nur 98er bleifrei gibt? Gibt es geheimtankstellen die 102 Oktan handeln oder nehmt ihr euch teuren Zusatzstoff mit? Ich bin nun länger als erwartet mit 98er unterwegs und mache mir langsam Sorgen ob ich den Yaris noch voll durchtreten sollte.

Kennt einer von euch den wenigstens ein Benzinforum? Oder hat einer eine Ahnung was die Spanier so tanken? Bin für jeden Tipp dankbar. Wie immer. :blush:

An trackdays nehme ich 100 oder 102er in Kanistern mit.

Sonst auf Achse 2 Dosen oktan booster als Reserve im Kofferraum.

Aber 98er sollte er mit Serien Ecu locker wegstecken.

Welchen Oktan Booster verwendest du, mit welchen Erfahrungen ?

Vielen Dank!

In Fahrzeugen mit Kat den hier -

Habe ich in diversen Fahrzeugen mit und ohne Ecu Anpassung gefahren. Nie Probleme gehabt. Hatte ich auch eher als Sicherheit rein gekippt.

Bei “alles was geht” Abstimmungen auf 102 allerdings nur um wieder safe nach Hause zu kommen wenn ich ohne Hänger unterwegs war . . . . .

Bei Fahrzeugen ohne Kat, hatte ich das C5 verwendet. Glaub es heißt oder hieß so.

Ich tanke generell nur 98er wenn ich mal an eine Shell komm dann V-Power aber mit 98 muss man keine sich keine Sorgen machen meiner Meinung nach.

3 „Gefällt mir“

Für Fahrzeuge mit Kat, aber ohne OPF…..!?

Ähm, das Auto ist serienmässig auf 98 Oktan abgestimmt, siehe Seite 364 der Bedienungsanleitung, von daher ist deine Frage, ob du bei 98 Oktan voll durchtreten sollst, irgendwie verwirrend bzw. obsolet.

6 „Gefällt mir“

Genau, würde meiner Meinung nach nur bei Leistungsgesteigerten Fahrzeugen eine Rolle spielen.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank, ihr habt mich beruhigt :blush:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

bin ihn nun von 12000km bis 30000km mit 95er gefahren!

30000km-38000km 98er

lauft nu ima guad! Ölwechsel steht schon wieder an!

gruas aus österreich

1 „Gefällt mir“

Der GEN 2 läuft serienmäßig ab 95 Oktan.

Nur das ich es nicht mache🤓

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.