8 Gang Automatik im Facelift

Wie sind eure Erfahrungen mit dem 8 Gang Automatik Getriebe bzw. mit dem Facelift.Modell.

Ich möchte mir einen Automatik Facelift holen. Die Preise sind aktuell sehr attraktiv.

Ist kein Doppelkuppler und halt ein Wandler, aber macht absolut spaß, ist ungefähr wie die BMW automaten. Macht auf knopfdruck was sie soll

2 „Gefällt mir“

Man kann auch an der Mittelkonsole schalten mit drücken und ziehen?

ja ist ebenfalls möglich

1 „Gefällt mir“

Die Automatik beim FL macht großen Spaß!
Der Ladedruck wird beim Schalten gehalten, so daß Du eine Art Gummibandeffekt beim Beschleunigen spürst. Wenn das Öl warm ist, schaltet sie ausreichend schnell und, wenn Du Dir den Shifter von HSpeed installierst (https://www.youtube.com/watch?v=22PcQv0CUok) willst Du fast nur noch von Hand schalten.
Von mir eine klare Empfehlung!

4 „Gefällt mir“

Ich wuerde am besten beide mal Probefahren und das Popometer und Gefuehl entscheiden lassen. Die Technik beim AT ist in Ordnung und es tut was es soll. Das Engagement beim Schalter jedoch deutlich hoeher (meiner bescheidenen Meinung nach).

7 „Gefällt mir“

Wenn Facelift dann nur Automatik. Ich möchte im Alltag nicht mehr schalten.

4 „Gefällt mir“

Ich sehe das genau anders. Das ist ne reine Spassbude. Da gehoert kein AT Getriebe rein. :smiley:

Schalter oder Dogbox ist der weg ^^

6 „Gefällt mir“

seh ich genauso, als Daily hatte ich einfach keine Lust mehr zu schalten und bin vom vFL aufs FL gewechselt…

2 „Gefällt mir“

Ob Schalter oder Automatik hängt von den persönlichen Vorlieben und Fahrgewohnheiten ab, jeder so wie er will. :slightly_smiling_face:

8 „Gefällt mir“

Puristisch ganz bestimmt als Handschalter, aber wenns um Bequemlichkeit oder du auf Zeit fährst, dann den AT :smiling_face_with_sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Jo.

Die 8 Gang Automatik funktioniert tadellos und macht viel spass beim sportlichen Fahren.

Es hat sogar denke ich noch ordentlich Potenzial mit kombinierter Leistungssteigerung am GRY da es mehr Drehmoment verkraftet als das H Getriebe. Es soll sogar schon ein Software update mit noch kürzeren Schaltzeiten im Hause Toyota bereit liegen…da wird noch einiges passieren mit der neuen 8 Gang Box.

5 „Gefällt mir“

Wird ein Facelift Automatik werden bei mir.

1 „Gefällt mir“

Und auch am Lenkrad .

Verkaufst du dein Gen 1 ?

Ich hab die AT getestet und danach trotzdem den Handschalter bestellt obwohl ich den gar nicht gefahren bin. Mir hat da einfach was gefehlt beim AT. Aber im Vergleich zu meiner 10 Gang AT im Mustang war‘s im Yaris schon besser.

2 „Gefällt mir“

Mir ist es nach der Probefahrt mit dem Automatikmodell auch so gegangen. Habe dann den Handschalter bestellt und bin glücklich damit. Wollte aber ursprünglich den AT bestellen. Bin zum Händler hin mit meinem Alfa 4C gefahren. Da ist mir das DSG vom 4C schon wesentlich lieber. Auch schaltet das ZF Getriebe von meinem Stelvio auch schöner als das AT vom GR. Nur meine Meinung. Aber man gewöhnt sich bestimmt auch an die Eigenheiten vom GR Automaten.

1 „Gefällt mir“

Wie lustig, ich hab meinen alten GRY mit Handschaltung verkauft und blind den neuen mit Automatik bestellt. Seitdem finde ich das Doppelkupplungsgetriebe in meinem 4C fast schon archaisch so ruppig wie das im Vergleich schaltet :sweat_smile:

Ich hatte vorher 2 Jahre den vFL und habe mir vor ziemlich genau einem Jahr den FL mit dem AT8 gekauft und bin bin über alle Massen glücklich mit FL AT8 :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

War wohl nichts mit der AT. Nicht mehr bestellbar. :wink: