ich habe seit einem knappen Jahr meinen GR Yaris und hätte da mal eine Frage, zu der Suchfunktion und Google mir nicht wirklich weitergeholfen haben.
Ich habe beim Kauf vom Vorbesitzer einen Satz 25mm Distanzscheiben von H&R (5065601) mitbekommen, die damals erst mal in den Keller gewandert sind. Nun würde ich die gerne montieren, allerdings finde ich auf H-R.com nur Teilegutachten bis 20mm.
Ich nehme einmal an, dass es per se kein Gutachten für 25mm Spurplatten gibt, oder hat hier jemand zufällig das gleiche Setup eingetragen bekommen?
Was wären meine Optionen? Einfach mal zum TÜV marschieren und nach einer Einzelabnahme fragen? Wie wahrscheinlich ist es, dass das durchgeht?
So wie es aussieht haben ja bereits welche hier im Forum die 25mm eingetragen bekommen.
Fahrwerk sowie Räder sind Serie, Mudflaps rundum sind installiert.
Ohne Mudflaps wirst du 25er bei Serienfelgen nicht eingetragen bekommen. Und auch wenn die Flaps nicht bei der Eintragung erwähnt werden bedeutet das nicht, dass du sie einfach demontieren darfst. Dann ist die Radabdeckung nicht mehr gegeben und wird so bei einer Kontrolle auch nicht durchkommen.
Die Eintragung der 50 er Platten (Achse) rundherum ohne Mudflaps ist Ermessenssache des Prüfers.
Abgesehen davon: ich hatte vorne 40 er und 50er montiert und mir gefallen die 40er wesentlich besser. Sieht für mich stimmiger aus… bei Serienfahrwerk.