Hallo ich muss Winterräder kaufen und suche Inspiration
Ich habe mir für diesen Winter gebrauchte Original Toyota komplett Räder gekauft.
Nach dem Winter werden die Felgen wieder richtig hübsch gemacht und es kommt ein neuer Satz Reifen und Sensoren drauf.
Preiswert und nachhaltig ![]()
Winterräder im Sinne von Felgen + Reifen oder nur Felgen/Reifen?
…für welche Region?
Köln ist etwas anderes als Mittenwald oder Garmisch
…für welchen Anwendungsfall?
bei Schnee und Glätte sicher Fahren oder wirklich artgerecht Fahren
Hallo,
auf tyrereviews gibt es Inspiration und Videos, ein Link zu einem von vielen Tests ist dieser:
Ergebnisse in den Tests hängen stark von der Gewichtung der Kriterien ab. Bei der “Sexiness” der Seitenflanke ist Michelin mein persönlicher Favorit - das hat allerdings nichts mit den Fahreigenschaften zu tun.
VG Wolf
Ich habe noch keine Winterreifen, aber bereits die Felgen und hatte mir auch schon Gedanken gemacht. Momentan fahre ich aber nur im Sommer.
Nichstdestotrotz würde ich Tomason TN25 Superlight mit Michelin Pilot Alpin 5 oder Goodyear Ultragrip Performance 3 empfehlen. Der Pirelli P Zero Winter 2 ist auch sehr gut, aber ich glaube nicht in den Serienabmessungen zu bekommen.
Ich hab die Goodyear Ultragrip Performance 3 schon letzten Winter gefahren und war sehr zufrieden. Bin damit oft zum Snowboarden nach Tschechien und Österreich. Alles kein Problem. Im Winter macht der Kleine noch mehr Spass als im Sommer ![]()
Habe auch Michelin Pilot Alpin 5 und kann nicht klagen.
Letzte Saison den Alpin 5 gefahren. Fand ich recht schwammig. Dieses Jahr wirds der LM005.
Ich fahre den Bridegestone LM005, Habe ich mir gekauft wegen der sehr guten Nässehaftung. Den Grip auf nässe und trocken ist schon sehr gut ,wie ich finde.
Hi,
ich hatte diese Kombi:
Der volle Satz ist zu verkaufen. ![]()
Felgen sind alle einwandfrei. Reifen ca. 4tkm. Neupreis mit RDKS €1800.
Bei Interesse einfach melden.
Viele Grüße,
Jan
Dunlop Winter Sport 5 auf Tomason TN1 black
Ich selber bin nicht in der Lage, mir jedes Jahr neue Winterreifen zu kaufen. Ich glaube , dass die meisten von uns sich zu einem Zeitpunkt informieren und dann eine Wahl treffen. Ich fahre meinen Winterreifen auf jeden Fall länger als nur eine Saison.
Verstehen muss man – das ist zumindest mein Eindruck – dass der gewählte Reifen der letzten oder vorletzten Saison dann ggf. auch durchgereicht wird, also Plätze im aktuellsten Test verliert, weil andere Marken ihre Reifen überarbeiten oder Neuentwicklungen vorstellen.
Ich habe mit den Winterreifen auf unseren Fahrzeugen Frieden geschlossen, bin happy und insofern ist es dann auch nicht leicht, Empfehlungen zu aktuellen Reifen zu geben…
Habt alle eine gute Fahrt!
Sehr vernünftig. ![]()