Welche bronzefarbene Felge und welche Reifen (1x Sommer, 1x Winter)

Klär aber ab falls du das FL hast da sie das neue teilgutachten mitschicken. Auf der Seite von denen ist nur das alte online für das vFL

Gibt ein neues G.

Ich habe das Vorfacelift.

Meinst Du auf der Seite vom Hersteller selber?

Jo
Für das vFL kannst du es da runterladen

Hab die Gutachten auf meinem Handy, weiß aber nicht wie man die hier einstellt :see_no_evil:

So sehen übrigens die Japan Racing SL02 in Bronze auf einem weißen Fahrzeug aus, ich finde das passt einfach wie die Faust aufs Auge und ist vor allem dezent.

2 „Gefällt mir“

JapanRacing SL 01 inkl. FL.

1 „Gefällt mir“

Gingen die hier auch->
OZ-Wheels Ultraleggera - 9x18 - ET 35 - LK 5x114,3
mit
MICHELIN Pilot Alpin 5
XL 245/35 R18 92V

Ja, die haben ein Gutachten für den GRY. Aber willst du im Winter wirklich so breite Reifen fahren? Meist sind im Winter schmalere Reifen besser.

Gutachten

Wie wäre es mit den Tec Speedwheels GT Race 1 in bronze? 8x18 ET45
Die sind günstiger und 3Kg pro Felge leichter als die OZ.
GT Race 1

1 „Gefällt mir“

… oder die 9x18 OZ Ultraleggera in Kombination mit Michelin Pilot Alpin 5 225/40 R18 92W ?..

Die breitere Felge könnte ich dann später auch mal als Sommerfelge in Kombinaton mit einem 245er oder 255er nutzen.

Hier->

wird angegeben, dass Karrosseriearbeiten notwendig sind…

Mehr wie eine 8,5x18 würde ich dir mit einem 225er reifen nicht raten für denn Winter

1 „Gefällt mir“

Das wären wahrscheinlich die besten sein… für den Winter…

Ich wollte die Tec Race 1 auch in Bronze.
Habe sie dann aber in schwarz genommen, da der Händler meinte das der Farbton nicht schon wäre und einen Grünstich hätte.
Ob das stimmt kann ich jetzt aber nicht beurteilen, da ich die Bronze Felgen nie live gesehen habe.

Mein Favorit war auch Bronze! Auf Bildern sieht das immer gut aus. Am Ende für Goldfarbene entschieden. Nix bereut

Also meine Favoriten sind jetzt OZ Ultraleggera und JR SL01.

Da für den Winter 225 die beste Wahl zu sein scheint, würde ich bei der OZ 8x18 wählen (hier gäbe es alternativ nur 9x19 und da passt dann kein 225er mehr drauf) und bei der SL01 entweder 8x18 oder 8,5x18.
Hier tendiere ich zu 8,5x18, weil ich damit die Möglichkeit habe die Felge evtl.später auch als Sommerfelge mir 245er-Bereifung zu nutzen.
Spricht da irgendwas dagegen?

Also meine Empfehlung: Kauf dir jetzt Winterräder, die auch Winterräder bleiben und wenn das Frühjahr kommt holst du dir Sommerräder. So hast du für die Wahl der Sommerfelgen noch Zeit und musst nicht die Winterreifen nochmal von den Felgen holen.

3 „Gefällt mir“

Ja darauf wird es auch sehr wahrscheinlich drauf hinauslaufen (also das die Felgen, die ich jetzt kaufe auch immer Winferräder montiert haben werden).

Aaber was spricht denn gegen die 8,5x18 bei den SL01?
Hier hätte man doch alle Optionen (225 Winter, 245 Sommer usw.)…

P.S. Im Frühling hole ich mir eh noch einen 3. Radsatz und lass die sündhaft teueren Schmiederäder in der Garage liegen.

Es geht also wirklich nur darum, ob irgendetwas gegen die 8,5 bei Benutzung mit 225ern spricht?

Habe dir doch schon mehrfach geschrieben das du die SL01 in 8,5x18 ET35 mit 225/40/18 ohne Probleme fahren kannst. Bei 235 und 245 musst du was zusätzlich am Auto verändern damit die passen

1 „Gefällt mir“

Die SL01 (und auch SL02) sind sehr schöne Felgen, damit machst du nix falsch. :+1:

…nur die originalen Felgen liegen zu lassen wäre auch schade :man_shrugging: Ich fahre die im Sommer.

2 „Gefällt mir“

Bei den sl01 brauchst du nix ändern bei 235er breite. Passt alles und hat der tüv mit dem Gutachten so abgenommen. In meinem Fall mit cup2 drauf. Die sind ja etwas breiter. Also sollte 245 ohne Änderungen auch gehen. Steht ja beides im Gutachten.
Vorteil bei 235/40-18 ist, dass du die größere reifenauswahl hast und meistens auch günstiger

1 „Gefällt mir“