Verkaufe TOMASON TN25 Super Light Black painted 8x18" / fast neu ohne Kratzer auf Nokian Reifen

Ich verkaufe meine TOMASON TN25 Super Light Black painted 8x18" inkl. der ABE, Radmuttern, Zentrierringe, RDKS Sensor ALCAR und Reifen „Nokian WR SNOWPROOF“ 225/40R18 XL 92V TL mit 8,5 - 9,5 mm Profiltiefe.
Die Reifen wurden am 26.11.2024 zum ersten mal montiert und sind nur einen Winter gelaufen.
Neupreis Reifen und RDKS: 880 €
Neupreis Felgen: 834 €
Preis hier: 670 €
Abholhort: NRW, Telgte
Die Felgen haben keine Kratzer, keine Steinschläge, keine Macken oder Dellen. Es wurden damit auch keine Bordsteine überfahren oder sonst etwas. Reifen und Felgen sind wie neu!!
Die Felgen passen laut ABE auf Fahrzeuge der folgenden Marken:
FIAT, Lexus, Suzuki, Toyota, …
Eine Detailierte Liste der Fahrzeugtypen befindet sich in der ABE. Diese kann ich gerne zumailen.
Exakte Felgenbezeichnung: TN25-8018 5F
Reifenbezeichnung: Nokian WR Snowproof P 225/40R18 XL 92V TL

Die Orignalen Rechnungen liegen vor.

Wo muss ich dir Räder abholen?

Seit 14 Tagen schaue ich hier nun zu. Tut sich da noch was, oder seid ihr euch privat schon einig geworden?

Hallo Fanti, die Entfernung war leider zu groß. Also bisher sind sie noch da. Das Winterreifengeschäft läuft gerade eher schleppend :sweat_smile:
Hast Du zufällig Interesse?
Lg Thomas

Ja ich bin noch auf der Suche, allerdings bekomme ich sie heute schon für 1900€ neu. Sorry

670 all in bei Abholung ist doch irgendwie sehr deutlich unter 1900. Oder übersehe ich da was?

1 „Gefällt mir“

Reden wir hier von 670 für alle 4 Räder @tommy00?

Ja :joy: Hab tommy schon gesagt, dass er die viel zu günstig abgibt. Das doppelte wäre immer noch ein angemessener Preis.

1 „Gefällt mir“

Na ich würde mich Freuen. Auch wenn ich Sie laut Tomason ABE auf dem FL nur als 19" fahren darf.

Ja, der Kurs ist super gut, und trotzdem werde ich sie ja nicht los. :man_shrugging:

Ja, 670 für alle 4 Räder. Ist nix dran . Waren nur ein paar Monate montiert. Keine Macken oder Kratzer oder sonstiges. Ich kann mit denen einfach nur nix mehr anfangen weil ich das Auto dazu nicht mehr habe.

1 „Gefällt mir“

@tommy00
Vielleicht solltest du die ET noch mit angeben.
Wenn es 8x18 - ET 45 sind, also die gleiche Größe, wie die Serienfelgen, sollte eine Eintragung beim FL per Einzelabnahme kein Problem sein.
Um sicher zu gehen, vorher mit dem Prüfer klären, ob er die einträgt.

Der Preis ist echt super, wenn ich nicht schon die TN1 hätte, wäre das Angebot für mich sehr interessant, selbt wenn ich nur die Felgen verwenden würde, weil schon andere Reifen vorhanden sind.

Ich drücke dir die Daumen, dass du die bald los wirst.

1 „Gefällt mir“

Hat dein vFL die Sensoren erkannt?

Ich stelle die ET usw heute Abend mal hier rein. Bin gerade Muttertags-technisch unterwegs.
Und ja, die RDKs wurden beim vFL problemlos erkannt.

2 „Gefällt mir“

Ich würde sie gerne nehmen. Möchte aber morgen noch den Konrakt mit dem Hersteller suchen.

Für die Eintragung der Tomason TN1 per Einzelabnahme, bei meinem FL, wollte der Prüfer ein Gutachten einer anderen Felge für das FL, egal von welchem Hersteller, in der gleichen Größe haben.
Ich hatte dann das ABE-Gutachten für die Wheelworld WH28 zur Verfügung gestellt und die TN1 wurden ohne Probleme beim FL eingetragen.
Das wurde aber im Vorfeld, bevor ich die Flegen gekauft hatte, mit dem Prüfer abgeklärt, damit es keine Überraschungen gibt.

1 „Gefällt mir“

So, nun noch mal die vollständigen Daten:
Zollgröße: 18 zoll
Breite: 8 J
Lochkreis: 5/114,3
Einpresstiefe: ET45
Traglast: 620 KG
Nabe: 72,6

Die Felgen und Reifen haben nun einen neuen Besitzer gefunden.

5 „Gefällt mir“