Ich halte für den GEN2 auch schon eine Weile danach ausschau!
Andere sitze rein, dann passt die position. Keine Ahnung wie die grösseren Leute in dem Auto sitzen können, ich bin 171 und fühlte mich wie in einem Traktor. Wenn ich die Lehne etwas schräger stellte kam ich kaum mehr zum Lenkrad, näher hin kollidierten die Knie..
Ich, gleiche Größe, im Serien VfL ganz gut soweit, aber gefühlt deutlich zu hoch.
Ich hab das Lenkrad komplett nach vorne und oben gestellt.
Sitze 3 cm tiefer gelegt, Sitz ganz runter und Spiegel riser rein, von der Sicht her perfekt, wenn ich noch tiefer gehe würde mir der Bildschirm vom Navi in die Windschutzscheibe rein ragen,so schließt es bündig am unteren Scheibenrand ab.
Gefühlt könnte man noch tiefer sitzen,auf dem Bodenblech zb aber das ist dann auch schon wieder Jammern auf hohem Niveau.
![]()
Da ist natürlich was dran.
Sitzposition finde ich als Daily mit dem man auch etwas Spaß auf der Landstraße haben will, noch gerade so annehmbar. Aber ein sportliches Sitzgefühl ist was anderes. Vor allem, wenn man sonst eher BMW gefahren ist/fährt.
Dachte es gibt vielleicht was fürs Facelift und werde den Thread weiter beobachten, ob mal was kommt. Aber andere Sitze möchte ich in dem Fall nicht verbauen.
das wäre definitiv die günstigste Lösung haha
Da frag ich mich aber, wie man mit 1,71m KEINE vernünftige Sitzposition finden kann!
Ich bin 1,97m groß und habe den Wagen auch ohne Sitztieferlegung fahren können. Mit der Tieferlegung ist es natürlich entspannter!
Sitz ist ganz unten und ganz hinten, Lenkrad ganz rausgezogen und ganz oben. Klar, ist das Maximum was geht und ich würde auch gerne noch etwas weiter zurück und ebenso das Lenkrad weiter hinten haben, aber ich kann NICHT sagen, das man den Hobel so nicht gescheit bewegen kann.
Bei manchen Menschen sind die Proportionen des Körpers und der Extremitäten wohl recht ungünstig ausgelegt was das Fahren angeht, da gibt’s tatsächlich gravierende Unterschiede.
Ich zum Beispiel habe wohl lange Arme und dafür kurze aber Dicke Beine, Sitzriese bin ich wohl auch keiner.
Fahrbar ist der GRY in Serie auf jeden Fall.
Fahrbar ist auch ein Sprinter ![]()
Durch relativ längere Beine habe ich das Lenkrad zu weit weg gehabt, sonst wie gesagt hatte ich die Knie in der Lenksäule.
Durch Poleposition,airbagloses Lenkrad mit Nabe und Käfig habe ich jetzt eine für mich tolle Position, welche auch das Fahren mit Helm problemlos zulässt.
Nur der Sitz verändert das Feeling komplett dieses Fzg, deshalb wäre bei mir das in der Priorität sehr weit vorne, vor der Leistungsteigerung.
Ist eine schöne Umschreibung für „fetter Arsch“.
![]()
Mittlerweile habe ich im vFL beide Sitze mit
tiefergelegt.
Beifahrerseite ist echt ein Dreck und die Kabelführung ist knifflig.
Wer Kraftsport macht und den Legday nicht ausfallen lässt, sollte einen fetten Arsch haben, ansonsten macht man da was falsch ![]()
Arsch Oberschenkel und ein ausgeprägter Latissimus helfen übrigens dabei, im Original Sitz halt zu finden.
Findest keinen Halt ist entweder der Sitz falsch eingestellt (Liegestuhl) oder du bist ein Lauch ![]()
Die Teile sehen auch nicht verkehrt aus, sind die aus Stahl oder aus Aluminium?
Die Speedengineering Teile sind so ausgeschnitten dass es mit den Kabeln keinerlei Probleme gab, allerdings haben die auf der Beifahrerseite wohl mehrere Anläufe gebraucht, bis die Halterung zusammen mit der Sitz Verstellung funktioniert hat.
Ich hatte beide Versionen da liegen, von der Fahrerseite zu spiegeln scheint da also nicht zu funktionieren.
Oder man hat halt ohne Training nen fetten Arsch. ![]()
Ist schon ein paar Tage her - aber es müssten Alu-Platten sein.
Auf der Beifahrer-Seite haben die auch nur einzelne Fenster für die Kabel geschnitten,
darum Dreck.
Gespiegelt geht nicht, da die Sitz-Mechanik vom Beifahrer-Sitz komplett anders ist.
Also meine von Speed Engineering sind definitiv aus Stahl und zwar wirklich 08 15 Stahl
Die wiegen gefühlt mehr wie das ganze Auto, hatte echt ein schlechtes Gewissen, als ich mir so viel Gewicht in den GRY reingepackt habe. Schlussendlich hat es sich doch gelohnt.
Also die erste Konsole war etwas fummelig, aber wenn man weiß, wie es geht, ist es Mega einfach. Ein Vorteil hat das Gewicht, man hat keine die geringsten Zweifel daran, dass diese Doppelte Träger jemals ein Stabilitätsproblem haben werden. Da Kannst du mit 200 gegen einen Baum fahren und die Dinger sind keine Millimeter verzogen… garantiert
Gebe ich dir absolut recht, die Unterkonstruktion hätte aus Aluminium sein sollen. Also ich meine, die Unterkonstruktion, der sitzt Tieferlegung.
Aber hier einfach ein SJ 235 JN, in kugelsicherer stärke zu verwenden, ist einfach nur ![]()