Ach du heilige Makrele!
Daran hat sicherlich keiner von uns Gedacht… Scheiße!
Das heißt dann wohl, dass Sportsitze von Recaro für Autos, auch zum Nachrüsten wie bei unserem GR, wegfallen…?
… das heisst es dann wohl.
Aber vorstellen kann ich es mir nicht. Ich höre den weissen Ritter zu Pferde in der Ferne.
Die wollen wegen dem ruinösen Wettbewerb halt keine Autositze mehr bauen. Die erfolgreichen Geschäftsfelder wie Recaro Aircraft Seating, Recaro eGaming und Recaro Kids sind von der Insolvenz nicht betroffen.
Meines Wissens nach ist die „Automotive-Sparte“ von Recaro nur in Deutschland betroffen…USA und andere Länder bleiben von Werksschließungen verschont…ein Dank geht raus an die „Deutsche Energiepolitik“ !
Die Deutsche Energiepolitik knebelt die Lieferanten bei den Preisen nicht, ist aber einfacher drauf zu schimpfen, als den bösen Hersteller an den Pranger zu stellen. Nur mal so.
BSS ist zum 5. mal Pleite. War bestimmt auch die Energiepolitik, auch schon 2007.
Die Kritik ist mir echt zu schlicht.
…und vergessen wie alle großen Hersteller wie sehr sich die Geschäftsfelder im dynamischen Markt der sterbenden und nachgeborenen Verbraucher über Dekaden gesehen gegenseitig ergänzen. Im Flieger macht Recaro Sinn weil der Kunde das mit hochwertigen Sitzen aus anderen Lebensbereichen verbindet. Daimler wird das auch noch hart lernen. Wenn der erfolgreiche Landwirt, Mittelständler und der Taxi nutzende Geschäftsmann einen Daimler nicht mehr mit höherem beruflichem ERFOLG sondern mit überflüssigem Pomp verbindet dann ist es mit dem dem „Luxus-Segment“ auch ganz schnell vorbei…
Na hoffen wir mal, dass unser Toyota Image in D noch bissle besser wird
In der A-Klasse (A160, A180, A200, Motor M282) ist der gleiche Renault-Motor verbaut wie im Dacia Duster… Luxus ist da nur noch der Preis. Von wegen „Das Beste oder nichts“
Naja im AMG Modell wohl eher nicht.
Da sind dann statt V8 motoren die 4zylinder drinnen.
Die rudern aber wieder zurück auf V8
Also ich hab V8 mit 4 Liter - und nicht mit 4 Zylindern.
Auch alles ein Rückschritt, die Hubraummotoren waren schon etwas feines.