Natürlich finde ich zwei rote GRs im Carport schön, aber der vFL könnte doch langsam mal vom Hof. Was glaubt Ihr denn, wie sich die Preise für den vFL entwickeln werden? Ich hatte meinen bei wirkaufendeinAuto drin und am Anfang hatten die gar kein Interesse, dann kam vor ein paar Tagen doch ein Angebot. Weil ich es nicht in Anspruch genommen habe, sind sie inzwischen ca. 300€ hoch gegangen. Allerdings immer noch nicht da, wo ich hin will
Kontra:
Über 250 allein auf Mobile.
FL noch bestellbar, wenn auch nur Bestandsfahrzeuge
Winterhalbjahr
Pro:
Hoher Preis beim FL, wird vermutlich auch im neuen Jahr nicht günstiger
Die Anzahl der vFL ist endlich und es wird sicher der ein oder andere zerlegt werden wirkaufendeinAuto steigen wieder ein
wirkaufendeinauto ist der letzte Rotz. Stell dich mal darauf ein, die nächsten zwei Jahre zugespammt zu werden. Bei Mobile sind auch noch neue vFL, sogar Triple Edition ohne Zulassung erhältlich.
Wie sich die Preise entwickeln ist schwer zu sagen. Zumindest gibts derzeit keinen Mangel an GR Yaris
Ich habe im letzten halben Jahr und vor allem die letzten Wochen mit bekommen dass viele Fahrzeuge von Gewerbe treibenden Personen vom Markt weg gekauft werden, um sie zu späteren Zeitpunkt wenn der Kurs hoch ist Gewinn bringend an den Mann zu bringen. Oft in Kooperation mit Toyota Händlern.
Also ich denke das Kontingent und die Preissteigerungen sind noch lange nicht ausgereizt.
Mach ein Inserat mit deiner Preisvorstellung auf Mobile und warte einfach ab was passiert, wirkaufendeinauto wollen die Autos unter Händlereinkaufspreis einkaufen.
Das glaubst du doch selbst nicht. Da kauft ein Gewerbetreibender ein Auto aus Spekulationszwecken um was zu verdienen? 3.000 EUR? Oder eher 500 ? Riesengeschäft.
Ganz klares JA! Grund dafür begrenzte Stückzahl auch wenn das Angebot gerade gute Auswahl bietet, weitere Gründe: kleines Allrad Fahrzeug mit Rallytechnik und massiven Potenzial in vielen Motorsport bereichen. Hinzu kommen: immer striktere Abgas und Bauteilgenehmigungen bei späteren Zulassungsjahren. Siehe Nissan 400Z, GR86, GT-R35, 370Z. Alles in Deutschland nicht mehr bestellbar aufgrund der härter werdenden Auflagen.
Kurzum, das sind die letzten Spaßmobile ihrer Art auf unabsehbare Zeiträume.
Die Nachfrage wird, wenn es so bleibt früher oder später exlodieren.
Ich denk das wird die sinnvollste Variante sein.
Über 250 auf Mobile würde fast 10% des Fahrzeugbestandes bedeuten, dann kannst du anhand des Interesses ja auch sehen wie weit weg du wirklich bist. Die Frage ist dann wie viel Geld das Fahrzeug passiv verbrennt, mit Pech steigt der Wert zwar langsam an aber du verlierst trotzdem dabei, da du laufende Kosten hast.
Der Hype um das Auto ist lange vorbei. Sehr sehr viele Leute haben das Auto zu Spekulationszwecken gekauft, weil er günstig und somit für viele leistbar war, als noch dazu der Eindruck vermittelt wurde die Wirtschaft läuft so gut und seitens Toyota das Auto künstlich verknappt wurde, mit der falschen Aussicht, dass nichts mehr kommt. Dann die große Enttäuschung. Zudem kommt nun die Wirtschaftskrise hinzu, die noch größer werden wird. Das Interesse für so ein Fahrzeug ist damit im Keller, zumal es sich um einen Kleinwagen und im Grunde um ein reines Spassfahrzeug handelt. Das Facelift ist völlig überteuert im Vergleich zu den Alternativen, die es derzeit am Markt gibt und steht sich bei den Händlern die Reifen in die Karosserie. So ein Wunderauto ist es dann eben auch nicht und das haben inzwischen viele erkannt. Der Preis wird noch weiter in den Keller gegen. Vielleicht in 3 bis 4 Jahren sich wahrscheinlich erholen.
Da hast du in vielen Punkten recht, aber wenn ich mir anschaue wie viele Fahrzeuge in den letzten zwei Monaten in kürzester Zeit verkauft wurden (an denen ich Interesse hatte) dann bewegt sich der Markt schon noch deutlich was das VfL angeht.
Alleine bei einem Händler wuden innerhalb von 2-3 Wochen 4 identische Fahrzeuge mit Tageszulassung verkauft, es war zum Schluss nur noch ein roter und die Facelifts übrig. Und die Fahrzeuge waren zuvor ca. Ein Jahr gestanden, der Händler hatte laut eigener Aussage einst 15 Stück davon.
Ein Facelift kommt ehrlich gesagt für mich rein optisch, von außen und vor allem von innen nicht in Frage und vom Preis Reden wir erst gar nicht…
Ich glaube auch dass Toyota sich mit dem Facelift keinen großen Gefallen getan hat, am VfL werden sie kaum was verdient haben und das FL ist viel zu teuer… Der Preis müsste irgendwo zwischen VfL und FL angesiedelt sein und ich denke da wird er mit der Zeit auch landen.
Das kann ich mir kaum vorstellen. Bis zur Auslieferung der LE und der vorbestellten vFL war der Markt leergefegt. Da gab es keine „neuen“ zu kaufen, oder nur mit Preisaufschlag.
Ich hatte meine LE auch als „Spekulationsobjekt“ bestellt, dann kamen alle mehr oder weniger gleichzeitig in D an und das FL wurde angekündigt. Damit war der Markt auf einen Schlag satt und die Preise fielen deutlich.
Ich habe meinen jetzt zum Spaß- und Winterauto gemacht und bin glücklich damit. Ob in Zukunft irgendwann wieder Gewinn mit dem GRY gemacht werden kann? Vielleicht. Aber das wird wohl noch einige Jahre dauern und die Standzeit tut den Autos nicht gut.
Alternativen zum GR Yaris?? Sorry das Auto hat absolut keine Konkurrenz auf dem Markt. Oder wo findest Du einen kleinen leichten AWD Handgeschaltet. In Europa gibts da nichts.
Glaub mir, das war keine Aussage vom Händler mit der Standzeit, ich habe die Fahrzeuge vor Ort gesehen.
Die Bremsscheiben vollflächig starken Oberflächen Rost und auf dem weißen Lack hat man sehr deutlich die Ablauf Spuren vom Regen gesehen. Auch nachdem die Fahrzeuge verkauft waren hat man ganz deutlich gesehen wo die Fahrzeuge gestanden waren.
Sowas entsteht nicht in ein paar Wochen oder Monaten, die waren mindestens BJ 23 wenn nicht sogar etwas älter, deshalb hätte ich auch den einen bevorzugt der im Showroom gestanden hat.
Dafür ist meiner Meinung nach das Auto auch gemacht, zum fahren und ganz viel Spaß haben, alles andere macht in meinen Augen nicht viel Sinn.
Man sieht es ja an Skyline, Supra, Evo und Co. Irgendwann interessiert es die Leute nicht mehr ob und wie viel Kilometer auf der Uhr stehen, es werden trotzdem Unsummen bezahlt weil es sonst keine mehr gibt.
Angebot und Nachfrage regulieren immer den Preis. Wenn die GRY in den Medien weiter gefeiert wird gehts nach oben, wollen plötzlich alle nur noch E Autos fahren bzw. kommen evt. Verbote oder assoziale Strafzahlungen stirbt der Preis für das verbrenner KfZ. (Nachfrage)