Hallo zusammen,
als das ist ja echt eine wenigen aber echt nervigen Punkte…
schon bei einer mittlerer Bremsung blinkt die Warnblinkanlage, bei sportlicher Fahrweise quasi andauernd…
Kennt jemand einen Trick oder gibt es irgend ein Modul das man verwenden kann dann man die Funktion nur im Regelbereich vom ABS oder auch komplett ausschalten kann ?
Ansonsten macht der kleine Zwerg echt viel Spaß
Grüße aus Bayern
Hallo und welcome,
das solltest Du bei Toyota überprüfen lassen, bei mir blinkt ‚bei mittlerer Bremsung‘ gar nix.
Nur bei volldrauf-latschen, und das finde ich als Warnung für den Hintermann ganz ok.
Hallo,
setzt bei mir schon extrem früh ein…
aber wenigstens , gehts auch gleich wieder aus :sweat_smile: z.B. beim Porsche, erst wenn
s ABS arbeitet, ( klar, ist ein anderes Auto )
Hallo und schöne Grüße aus dem Bergigen Tirol
Bei meinem blinkt das auch andauernd bei sportlicher Fahrweiser. Gibts da vielleicht schon eine Lösung ?
Servus nach Tirol,
falls du mal irgend etwas wegen der nervigen Warnblinkerei beim Bremsen findest - würd mich freun mir die Info weiter zu geben.
Wenn man etwas sportlicher unterwegs ist mein jeder du spielt mit dem warnblinkschalter…
Aber sonst ein lustiges Auto, mal schaun was der erste Winter bringt ( erst 800 Km drauf und vor 2 Mon. angemeldet )
Der nächste, der beim Tuner ist, sollte einfach mal fragen, muss ja mit dem Bremsdruck, G-Kräften oder so zusammenhängen und dann müsste der Wert ja anpassbar sein. Ich jedenfalls habe das für MPS am 10.06. mit auf meinem Zettel, neben dem Assistenten Kram (LTA). Auch dafür sollte sich der Default Wert anpassen lassen. Default = off.
Zum Glück bin ich mit meiner Warnblink Fobie nicht der einzige…
Ja - genau der nächste der beim Toyota Dealer ist, sollte das Thema mal zur Sprache bringen und hier posten ( Danke Eisbaer1 für die Idee )
Nein, ich finde, es setzt etwas früh ein.
Ich bin ja am 10. und 11.06. bei MPS zwecks Upgrades, da habe ich auch noch ein Paar andere Dinge auf dem Zettel. Vielleicht können (wollen) die Jungs da helfen.
Da stimme ich voll überein und denke es sollte einem selbst und den Nachfahrenden zuliebe nicht komplett abgeschaltet werden.
Mich nervt das auch manchmal, aber eigentlich würde es ja reichen, wenn man den klickenden Blinkler-Ton abschalten könnte. Das blinken im Tacho ist für mich persönlich nicht störend.
Hallo Eisbaer,
hast du beim Toyota Dealer was erfragen können wegen der Warnblinkerei ?
wenn du was erfragen konntest - bitte kurze Info
viele Grüße
Nicht bei Toyota, aber beim Tuner, die haben das so nicht auf dem Zettel. Und ich bin auch noch nicht dazu gekommen, mich mit dem Techstream auf die Suche zu machen.
UPDATE zur Warnblinkerei :
War die Tage beim Toy Dealer…( Spielzeugdealer )
Das Geblinke kommt:
a. wenn man schnell von Gas auf Bremse wechselt
b. ABS arbeitet
c. das Fahrzeug irgend eine Gefahrensituation erkennt und gleichzeitig bremst
Klingt alles plausibel und quasi nicht zu deaktivieren.
…Scheiß drauf - dann lass ma des halt blinken!