Hallo zusammen!
Ich bin wieder zurück 
Habe seit gestern einen MK II und fange gerade wieder an sämtliche Umbauarbeiten zu planen.
Weiß jemand ob die Lenkräder vom MK I und II gleich sind?
Würde gerne mein altes Alcantara Lenkrad in den Neuen einbauen.
Danke
Grüße
Alex
Das neue 2026 Lenkrad passt in die Gen.1, sollten also gleich sein:
1 „Gefällt mir“
Hallo zusammen, leider passen die Lenkräder nicht. Teilweise sind andere Knöpfe verbaut und die Beleuchtung ist anders. Dies nur zur Info.
Bist du dir sicher? Lt. Aussage von Garage Whifbiz ist das 2026er Lenkrad Plug-n-Play im Gen. 1.
Ich sehe da auch keine fehlenden/neue Buttons.
Ich bin mir sehr sicher, da ich bereits im umbauen war…
Andere Tasten, andere Farbe der Beleuchtung.
Das Lenkrad an sich wäre gleich.
Mk2 hat auf den rechten Tasten teilweise eine andere Optik. Die Funktionen sind aber die selben, soweit mir bekannt ist. Der Lenkradkranz ist aber ident, somit muss man nur bei Bedarf die Tasten tauschen. Das funktioniert problemlos. 2026 hab ich schon in MK1 eingebaut und es sind alle Funktionen weiterhin vorhanden.
Ich meine eben auch, dass die Farbe der Beleuchtung noch eine andere ist. MK 1 bläulich, MK2 weiß.
Ich werde nun mein Lenkrad wieder neu beziehen lassen. Das hat beim letzten Mal auch relativ schnell und unkompliziert geklappt. Durchmesser und Kranz sind, wie du geschrieben hast, bei beiden gleich.
Tausch doch einfach die Bedienteile.
Das alte Alcantara Lenkrad ist in meinem alten GR. Der wiederum gehört einem Freund und der will den GR verkaufen. Also alles etwas kompliziert.
Ich war mit meinem ausgebauten Lenkrad bei ihm zum Tausch und habe dann gemerkt, dass die Lenkräder nicht ganz passen.
Aber egal, jetzt lasse ich mein Lenkrad beziehen. Mittlerweile bin ich sehr geübt im aus-und einbauen