Komplettradsatz über Check24 - VSN fehlt?!

Hi zusammen,

etwas aussergewöhnliche Frage:

Ich wollte gerade Felgen und Winterreifen bei Check24 konfigurieren. Erstaunlicherweise musste ich feststellen, dass dafür keine HSN und TSN ausreicht sondern auch noch eine VSN eingegeben werden muss.

Kurz gegoogelt: TSN/VSN (Typenschlüsselnummer/ Volumenschlüsselnummer)
Die 6 bis 10 stellige TSN/VSN finden Sie in Ihrem Fahrzeugschein unter Position 2.2 in Zeile B.

Meinen GR habe ich NOCH nicht - Winterreifen hätte ich dennoch schon gerne gekauft und auch mal fertig konfiguriert. Zumal mir Check24 wirklich den besten Preis hat anscheinend. Hätte jetzt ne Tomason TN1 genommen.

Könnte mir freundlicherweise - gerne auch per PN - seine VSN seines GR MK1 mitteilen? Damit ich wenigstens mal den Komplettpreis sehen kann. (RKDS muss ich ja mitnehmen, korrekt?)

Wäre total lieb !!

Gruß Emma

Hallo Emma,
Zeile 2.2: APF000029

Viel Erfolg

RKDS werden benötigt!

Moin moin hast du denn von Penny gekauft ?

Oder denn um Schwerin ?

Danke Lothar, hilft mir und konnte auch gleich RDKS mit angeben :slight_smile:

Bisher habe ich noch keinen gekauft, Pennys angebot ist gut, habe aber einen anderen in Aussicht :slight_smile:

Na dann drücke ich dir mal die Daumen

Danke! Freue mich schon sehr.

Nur um ganz sicher zu gehen, ich bin bei Felgendimensionen leider immer etwas verwirrt:

8x18 ET45 - LK5/114.3 ML72.6

Das ist die korrekte Größe, richtig?

LG

Hallo Emma,
bis auf die ML 72,6 kann ich alles bestätigen.
Meine Felgen/Auto ist in der Wintergarage, sonst hätte ich gemessen.
ML wird auch als NB oder MZ angegeben.
Denke es wird noch jemand messen.

Lochmitte ist 60,1mm aber bei Zubehörfelgen sind eigentlich immer Zentrierringe dabei.

1 „Gefällt mir“

War mir sicher schon mal etwas gelesen zu haben. :blush:

Danke euch - sehr lieb!

Hatte zwar noch nie Zentrierringe, jedoch wird das sicherlich dabei sein. Gerade nochmal geschaut. Auch auf der offiziellen Tomason Homepage sind die Dimensionen so angegeben.