Jut´n Tach aus Berlin jesagt

Ick bin der Marco aus dem Berliner Raum und ick hab ma och nen GR jekooft.

Im Juni 2021 bestellt ich mir direkt nach der Probefahrt nen kleinen GR Yaris in rot. Eigentlich wollte ich mir einen Formentor kaufen, nur drang mein bester Kumpel mich dazu, den GR anzuschauen. Ich war gleich verliebt und nun 22 Monate später warte ich noch immer.

Aber das stört mich nicht ganz so, denn ich habe noch meinen kleinen Twingo RS, der stets super Dienste leistet und die Wartezeit überbrücke ich damit, mir Parts für den GR zu holen.

Da liegt nun auch das Problem, denn mein Schlafzimmer ist inzwischen gut gefüllt. Der GR selbst soll mein Alltagsfahrzeug bleiben, dennoch etwas aufgemoppelt werden, bis auf den Motor, da ich den vorerst original lassen möchte. Eventuell aber kommt noch ein Intake, wobei ich die Eventuri nicht so gut finde und warte, bis ich jemanden hier oben finde, der mir die Do88 abnehmen würde.

Selbst bin ich in ganz Deutschland als Fotograf im Bereich Tuning und Lostplace (international) unterwegs, weshalb auch mein Auto etwas nach Tuning aussehen muss. Daher hier mal eine Auslistung mit allem, was ich schon besorgt habe und was direkt verbaut wird, sofern der GR eintrifft.

• CSR Heckspoiler, Heckansatz und Seitenschweller
  • Frontlippe Maxton
  • TOMS Heckschürzenauslässe (schwarz lackiert)
  • Rallyeflapz
  • H&R 35mm Sportfederm und 40mm/A VA und HA schwarz (HA eventuell noch auf 50mm/A)
  • Milltek AGA schwarz mit Hitzeschutzband
  • Tanabe Domstrebe mit Schnellspanner
  • Tanabe Cooling-Plates
  • Kühlwasserbehälter Airtec
  • CAE Shifter
  • ISO-Fix Clubsport (da ich etwas auf Rally gehen, aber auch mal in den Urlaub möchte mit dem GR)
  • Toyota Getränkehalter (Lüftung)
  • Frontkeil „GR“
  • Rallye-Badge und Fabrikatnummer 363 aus Australien
  • diverse Kleinteile wie Abschlepp-Schlaufe, Mirror-Riser, Feuerlöscher, JDM Light, Plateholder, Plugs für die Löcher in der Frontschürze, Gel Badges uwm für kleine Details