Jut´n Tach aus Berlin jesagt

Ick bin der Marco aus dem Berliner Raum und ick hab ma och nen GR jekooft.

Im Juni 2021 bestellt ich mir direkt nach der Probefahrt nen kleinen GR Yaris in rot. Eigentlich wollte ich mir einen Formentor kaufen, nur drang mein bester Kumpel mich dazu, den GR anzuschauen. Ich war gleich verliebt und nun 22 Monate später warte ich noch immer.

Aber das stört mich nicht ganz so, denn ich habe noch meinen kleinen Twingo RS, der stets super Dienste leistet und die Wartezeit überbrücke ich damit, mir Parts für den GR zu holen.

Da liegt nun auch das Problem, denn mein Schlafzimmer ist inzwischen gut gefüllt. Der GR selbst soll mein Alltagsfahrzeug bleiben, dennoch etwas aufgemoppelt werden, bis auf den Motor, da ich den vorerst original lassen möchte. Eventuell aber kommt noch ein Intake, wobei ich die Eventuri nicht so gut finde und warte, bis ich jemanden hier oben finde, der mir die Do88 abnehmen würde.

Selbst bin ich in ganz Deutschland als Fotograf im Bereich Tuning und Lostplace (international) unterwegs, weshalb auch mein Auto etwas nach Tuning aussehen muss. Daher hier mal eine Auslistung mit allem, was ich schon besorgt habe und was direkt verbaut wird, sofern der GR eintrifft.

• CSR Heckspoiler, Heckansatz und Seitenschweller
  • Frontlippe Maxton
  • TOMS Heckschürzenauslässe (schwarz lackiert)
  • Rallyeflapz
  • H&R 35mm Sportfederm und 40mm/A VA und HA schwarz (HA eventuell noch auf 50mm/A)
  • Milltek AGA schwarz mit Hitzeschutzband
  • Tanabe Domstrebe mit Schnellspanner
  • Tanabe Cooling-Plates
  • Kühlwasserbehälter Airtec
  • CAE Shifter
  • ISO-Fix Clubsport (da ich etwas auf Rally gehen, aber auch mal in den Urlaub möchte mit dem GR)
  • Toyota Getränkehalter (Lüftung)
  • Frontkeil „GR“
  • Rallye-Badge und Fabrikatnummer 363 aus Australien
  • diverse Kleinteile wie Abschlepp-Schlaufe, Mirror-Riser, Feuerlöscher, JDM Light, Plateholder, Plugs für die Löcher in der Frontschürze, Gel Badges uwm für kleine Details

Geplant sind ansonsten noch:

• originale Sprühanlage aus Japan
  • Vollfolierung im eigenen Design
  • Soundausbau (da schaue ich jedoch erstmal, ob der Sound wirklich so schlecht ist, wie alle sagen)
  • CANchecked Display, hier habe ich jedoch noch keine Lösung, wo ich es montiere aufgrund der Getränkehalter die ich nicht missen möchte
  • Eventuell noch das GReddy Carbon Lenkrad

So, genug Text :smiley:

5 „Gefällt mir“

Servus Leidensgenosse. Ich habe auch im Juni 2021 bestellt und warte ebenso, ohne irgendwelche Updates vom Händler oder Toyota zu bekommen.

Meine Langeweile beschränkte sich bislang auf einen Satz Alufelgen, aber es gibt so ein paar Sachen, die schon als Lesezeichen abgespeichert sind. :smiley: Am meisten bin ich gespannt, ob MPS Engineering sein Kit TÜV-fähig bekommt.

4 „Gefällt mir“

Geil! Danke für die Info.

Hi Marco,
kommen auch aus Berlin und fahren den Twingo RS im ADAC Slalom.
Ansonsten toller Bericht (wenn auch viel Text, aber ohne geht es nicht)
:slight_smile:
GRüße.
Michael

Hallo, bin zwar nicht aus Berlin und warte auch noch auf den GRY, aber passenderweise haben wir auch einen Twingo RS Cup, seit 2013 (einen der letzten verfügbaren damals neu bekommen). Und jetzt kriegen wir wahrscheinlich einen der letzten nicht LE GR…
Scheint doch alles irgendwie ins Schema zu passen !

Grüße,
Ralf

2 „Gefällt mir“

Wer ist denn noch so aus Berlin?
Weiß einer ob es hier eine SB Waschstelle mit Hebebühne gibt? Oder wenigstens eine mietbare Hebebühne im Freien mit Leitungswasser in der Nähe?

Ich bin auch aus Berlin, …mit deiner Suche kann ich dir aber leider nicht weiterhelfen

1 „Gefällt mir“