Hallo und Willkommen aus Österreich

Hi und willkommen :slight_smile:
Warnblinker beim Bremsen ist gefühlt mittlerweile das Markenzeichen des GR, ich glaub bisher hat es keiner geschafft das abzuschalten, zumindest nicht bei einem Straßenauto.
Antrieb überhitzt meinst du Motor oder das hintere Diff? Gibt für beides Zusatzkühler oder für das Diff auch Abhilfe in Form von Hitzeschutzband am Auspuff oder ein Luftleitkanal am Unterboden.
Schaltbarkeit ist vermutlich Geschmackssache bzw kommt drauf an was du erreichen möchtest. Ich habe z.B. meinen Schaltknauf höher gelegt und die Schaltwrgverkürzung von Foresight. Andere Leute hier im Forum haben einen ganz anderen Shifter und es gibt in der Theorie auch andere Lager für das Getriebe, die Schaltseile etc., auch das haben Leute hier im Forum. Je nach Problem gibt es aber ziemlich sicher etwas Abhilfe.
Ich hoffe das hilft dir, viele der Punkte sollten über die Stichworte auch im Forum zu finden sein inklusive dann Erfahrungsberichten.

1 „Gefällt mir“

Willkommen hier im Forum! :slight_smile:

Den Warnblinker bekommst du beim ‚scharfen Bremsen‘ (hohoho *hust) leider nicht abgedreht, ohne dass dein KFZ die Zulassung verliert.

Mit Antrieb meinst du warscheinlich das hintere Diff. Eine andere AGA kann helfen, da hier bei der Serien-AGA n haufen Hitze an das Diff abgestrahlt wird. Welche genau, keine Ahnung - meine Karre ist Serie.

Getriebe Schaltbarkeit: 3. Gang geht manchmal nicht rein?
Ich meine das laesst sich durch andere Motorlager und Drehmomentstuetze verbessern.
Fahre jedoch das MK2 Modell, da ist das Problem nichtmehr so schlimm wie beim ersten.

Grueße

Zulassung ist mir egal, der Warnblinker ist der Horror in der Nacht wo ich meistens Unterwegs bin … Gibt’s keine Sicherung oder Relais um das zu deaktivieren? Ja Diff hinten nehme ich an, Auspuff ist noch Serie

2 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch. Ich fahre meinen seit ein paar Monaten in Ö :wink:

Wenn du nicht willst, dass Toyota dir permanent über die Schulter schaut (oder mithört, je nachdem was man glauben möchte), kannst du auch gleich die DCM Sicherung (5A; Gelb) rausziehen. GIbt soweit ich das beurteilen kann keine Nebenwirkungen.
Info hier: https://www.gr-yaris.co.uk/posts/176979/

Über das Entertainment-System kann noch die Telemetrie abgeschaltet und gelöscht werden: Menü → Display → Display ausschalten. Dann 5x die [Ch>] Taste und anschließend 5x die [<TRACK] Taste drücken, das öffnet das Service Menü. Dort gibts irgendwo unter Failure Diagnosis → Diagnosis Recorder die Möglichkeit die gesammelten Daten zu löschen (Delete so 10sec lang halten) und den Recorder abzuschalten.

Oh ja und verzichte auf die Toyota App, Datenkrake schlechthin: https://www.gr-yaris.co.uk/threads/my-t-is-watching-you.1397

3 „Gefällt mir“

Was sagt denn die Toyota Garantie zum Abschalten der Funktion?

1 „Gefällt mir“

NIx, wird im Garantieheftchen nicht erwähnt. Der Diagnosis Recorder ist Teil von Toyotas „Connected Service“ der bei einigen Modellen sogar kostenpflichtig ist. Manch ein Händler hat den Wagen aber womöglich vor Auslieferung registriert, dann läuft der Recorder mal 1-2 Jahre. Bei Bedenken die Sicherung und den Recorder am Parkplatz beim Toyota Händler wieder reinmachen und nachher wieder rausziehen.

Unter „toyota telemetry dcm“ findet man auf Google genug Infos.

3 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

So jetzt hat er mal einen Schutz bekommen :smiley:

1 „Gefällt mir“

So bisschen was geschieht doch obwohl ich eigentlich nicht zum fahren komme…aber verbaut ist die kleine Bremse vorne für die Winter und Schneeräder falls es was werden sollte:-)

Und DPF wurde gegen die Scorpion Downpipe getauscht, Abgas Anlage mach ich mir selbst noch eine und eine Airbox kommt noch rein, dann geht’s zum abstimmen.

In den Zuge kommt dann gleich eine Cusco Lamellen Sperre hinten rein und evtl noch ein Unterfahrschutz, und das ABS muss dringend abschaltbar werden, dann sollte es aber erstmal reichen um Spaß zu haben…

2 „Gefällt mir“

Cool, meiner ist dagegen im Schonbetrieb unterwegs :sweat_smile:
Bin eig. nicht so der silber/grau - Fanatiker aber mit der Folierung hat das was.
Selbst gemacht oder machen lassen?
Grüße aus dem östlichen Nachbarbezirk :grinning::raised_back_of_hand:

Hy, machen lassen, ich kann mit Folie nicht umgehen…:slight_smile:

Im schonbetrieb ist der quasi auch, Salz wird er nicht sehen, darf nur hier bei uns im Wald4tel raus wenn genug Schnee liegt.

1 „Gefällt mir“

Sehr schönes System das Airtec…

3 „Gefällt mir“

Jaaa im Moment schauts eher so aus als könnte das noch dauern :sweat_smile: Aber wenn du mal Zeit/Interesse kannst mich gern mal auf eine „Probefahrt“ mitnehmen, mich würde der Unterschied zu meinem Originalen echt interessieren :+1:

So einiges geht voran, Unterfahrschutz und etwas Licht montiert, Diff hinten ausgebaut-hier kommt ein Cusco LSD zum Einsatz und der Temp Schalter wurde isoliert,
weiters kommt ein Cusco Stabilisator hinten rein.
Eine Eigenbau Abgasanlage wurde gebaut in 3 Zoll.

Und natürlich muss eine Drehmoment Strebe rein-die Originale hat jetzt genau 4800km gehalten und hat’s schlagartig abgerissen…
Demnächst dann sollte das Mapping stattfinden und ein Diff Controller verbaut werden. Dann hoffe ich fährt das Vergleichbar wie ein EVO auf rutschigen Untergrund

6 „Gefällt mir“

Weißt du zufällig für was der kleine Schlauch unter dem Temperatur Sensor ist? Konnte ihn nur so weit verfolgen dass er in einem Kabelbaum verschwindet…

Ist nur eine Entlüftung, denke wegen kalt/warm und Kondenswasser

1 „Gefällt mir“

Wo bekommt man die GR-Aufkleber her? Sieht echt gut aus :+1: :+1: :+1:

Die hat der Folierer selbst geschnitten, wollte es so wie am WRC, also schwarz matt mit den Aufklebern

1 „Gefällt mir“

Wie ist der sound?

1 „Gefällt mir“