Hallo zusammen
ich hab meinen kleinen Schwarzen GR HPP erst seit März und damit einen riesen Spaß .
Umgebaut hab ich auch schon einiges wie zb.
HJS Downpipe
Millek
Bilstein B 16 PS 10 von NTP.it
Eventuri
Wagner LLK kpl.
Wagner Turbo Inlet
Stahlflex Bremsleitung
Dynamics Pro Race 8x18 " ET 30
Domstrebe Cusco
Schwallbleche
Ölkühler
Airtec Catch Tank
Motor und Getriebe Zusatzgummis ( Gelb )
usw.
MPS Abstimmung mit Tüv 347 Ps 435 Nm
Die Pol Position Carbon sind mit Speed Engineering konsolen montiert
Schroth 6 Punkt
Stahlus Bügel auch montiert
Bis dann
Gruß Joerg
5 „Gefällt mir“
Servus Jörg,
komme auch ausm Pott, aber nur gebürtig.
Meine Mom hat mich dann ins Hessiche verschleppt und inzwischen wohne ich in Bayern, nahe Aschaffenburg.
Zeig mal Fotos.
Wie ist denn das Bilstein? Warum Bilstein und nicht KW, ST, TEIN, H&R,…?
Und mit welchen Werten wurde es eingestellt? Auf Radlastwaage und welche Spur-/Sturzwerte, etc.?
Ciao
AndyG
1 „Gefällt mir“
Hi Andy
Tja , warum Bilstein ?
Für mich kam eh nur Bilstein oder Öhlins in Frage da ich mit beiden firmen immer gut gefahren bin . Ich wollte auch keine große Tieferlegung und dafür relativ großen verstellbereich . Mit dem Bilstein bin ich da recht Flexibel und als ich ein B16 von NTP schnappen konnte hab ich zugegriffen.
Die Serienhöhe hab ich etwas unterschritten aber da hab ich mich noch nicht festgelegt .
Die Grundeinstellung von Zug und Druckstufe ist ja 5 Klicks auf . hab dann von 3-8 klicks auf mal durchprobiert und bin zur Zeit bei 3 Klicks offen stehen geblieben . Es ist so eingestellt absolut Alltagstauglich und die Nervosität die das Serien Fahrwerk hatte ist völlig verschwunden .
Man hat also für Track oder schlechte Landstr. bis zum Feldweg reserve.
Sturz hatte ich VO. erstmal auf -2,3 eingestellt und HI auf 2.10.
Die Radlastwaage kommt wenn ich mir mit der höhe sicher bin .
Da ich mehr so der Rallytyp bin sind dann auch die Radgrößen bis auf die ET geblieben .
Im moment bin ich auf der Suche nach gescheiten Infos zur Eintragung der Pol Positions in verbindung mit einem Bügel von Cardiff, Gurtstrebe , Gurte usw. Was ich so bis jetzt gefunden hab ist das ja ein ganz schönes Heckmeck geworden . Angefangen von den Airbags.
gruß Joerg
Achja , Bayern ist doch ne Tolle Ecke
#
4 „Gefällt mir“
Danke für die Infos!
Unser aller Walter ist ja bekanntermaßen Bilstein-Repräsentant. Ob aus Überzeugung oder einer Mischung aus diesem und des Honorars, werden wir nur erahnen können. 
Allerdings hatte ich mal nen Bericht mit ihm gesehen, in dem ein 911er F-Modell für ne Rallye mit ihm als Fahrer (nicht Eigner!) neu aufgebaut wurde und er auf Bilstein-Dämpfer bestand. Bei der Oldie-Rallye hat er dann das grsamte Feld im Regen abgezogen und das mit weniger als der Hälfte an PS der Konkurrenten.
Ich persönlich habe in einem Opel Speedster Turbo ein Wilbers-Gewindefahrwerk mit Ausgleichsbehältern, das man in Zug- u. Druckstufe und High-/Lowspeed extremst verstellen kann. Das ist schon recht komplex.
Das Fahrwerk habe ich schon seeehr lange verbaut und bin super zufrieden. War früher sehr viel auf Rennstrecken in D, F, A unterwegs.
In Speedster-Kreisen gilt Öhlins auch als absolut top.
Dort werden dann noch Nitron- und Sachs-Gewindefahrwerke genutzt. Bilstein ist komischerweise gar kein Thema, obwohl es auch von denen was gibt. Übrigens: Das Original-Fahrwerk ist ein gelbes Bilstein mit Eibach-Federn.
KW hat glaube ich nur das V1 dafür und ich kenne nur einen, der es fuhr. War extremst unzufrieden und ist auf Nitron umgestiegen.
Mich persönlich würde noch das teure H&R RSS Monotube Clubsport sowie das günstige TEIN Street Flex Z interessieren…
Bayern ist schon nett, aber ich wohne ja nicht im „richtigen“ Bayern. Der Kreis Aschaffenburg ist ganz oben, also nordwestlich, zählt zu Unterfranken und ist am Rand des Rhein-Main-Gebiets.
Bin aber jedes Jahr für mind. eine Woche mit Freunden zum Pässesausen durch die Alpen. Bisher immer mit dem Speedster Turbo.
Habs dann mal aktuell nachgebessert 
Oben
Hallo Jörg!
Wo aus dem Pott kommst du her? Ich hab auch einen Schwatten und bin aus Gladbeck 
LG Vany
Duisburg Grenze Oberhausen
Also nicht so weit weg von Gladbeck 
Hast du zufälligerweise niedrigere Sitzschienen verbaut? Ich würd da gern mal probesitzen 
Meiner ist noch komplett stock bis auf den Schaltknauf. Wollt den auch so lassen bis auf eventuell noch einen Spoiler. Zum basteln hab ich meinen Mx-5 
Hab heut noch einen schwarzen GRY aus Bottrop gesehen, nur keine Ahnung wo der sich im Internet rumtreibt. Man müsste vielleicht mal ein Treffen im Pott machen
JA , tiefe Sitzkonsolen mit PP
Sitzprobe ist kein Problem
schreib mal ne PN