GRY Snow White Bergstraße

Freue mich schon auf das andere Teil :smiling_face_with_sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ich sehe nichts - was meinst du?

War eine Story die nicht von mir stammt und schon abgelaufen ist.

Jetzt muss man auf das Paket warten,dann gibt’s Bilder :wink:

:smiling_face_with_sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Es sollte viel mehr forged matt teile geben.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich voll bei dir, vor allem für den GRY.

bin aber mittlerweile insgesamt auch eher ein Forged carbon fan als normales Carbon, daran habe ich mich schon satt gesehen.

Gruß Manuel

Die Teile werden vorraussichtlich am Dienstag Vormittag per UPS eintreffen :heart_hands:t5:

1 „Gefällt mir“

Da der Winter näher kommt und mein Kühlerpaket nach bald 13000km wie folgt aussah:

hab ich mich mal dran gemacht die Lamellen etwas zu richten und ein feines Edelstahl Gitter in schwarz hinter dem originalen Grill zu montieren.

Bei der Gelegenheit kam auch das Hüpchen weg und wurde gegen die Hella 2 Ton Hupe ausgetauscht. Allerdings wurde diese an einer verdeckten Stelle montiert.

Da am Dienstag meine Abdeckung für den Schlossträger kommt, habe ich diesen auch gleich gereinigt und mit Dinitrol 4010 konserviert.

Das ganze sah dann hinterher so aus:

Bilder vom Grill gibt’s dann zusammen mit den Bildern der anderen Teile.

Gruß Manuel :waving_hand:t5:

7 „Gefällt mir“

Kannst Du mal Bilder machen, wo Du die neue Hupe angebracht hast, ich habe das jetzt im Winter auch vor und so ein kleiner Tipp würde mir bestimmt helfen :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Kann ich leider nicht mehr machen, da schon alles Final zusammen gebaut ist.

Ich habe die Hupen auf der Beifahrerseite unterhalb des Aufprall Dämpfers, hinter dem Trichter der Bremsenkühlung verbaut, da ist gerade noch Platz für beide Hupen.

Ich habe die beiliegenden Halter so gebogen dass die eine Hupe an der Befestigungsschraube des Luft Trichters und die andere am vorderen Befestigungspunkt des Wischwasser Behälters mit verschraubt ist .

Ist etwas tricky alles so positioniert zu bekommen das nichts irgendwo ansteht und die Öffnungen der Hörner nach unten zeigen, aber mit etwas Geduld bekommt man das hin.

1 „Gefällt mir“

:smirking_face:

1 „Gefällt mir“

WOW - einen Karton von BFM bekommen. :rofl:

Auf was für einer krassen Aluplatte liegt der Karton?

Das ist Alu Schrott, war mal die Bodenplatte einer kontroll Lehre für Kfz Rohre und Leitungen.

Keine Ahnung was sich da einer gedacht hatte, oder auch nicht, so viel Aluminium dafür zu verballern.

Erste Impressionen…

Wird gut gesichert auf einem Holzbrett geliefert.

Macht wie erhofft ein gutes Bild im Motorraum.

Mal schauen ob ich die Woche noch dazu komme die passenden Hauben Lifter zu montieren.

5 „Gefällt mir“

Sieht von oben echt schick aus. Nur die Qualität des Laminats an der Unterseite darf man sich nicht so genau anschauen…

1 „Gefällt mir“

Ist halt Hand laminiert, wenn man das Material möglichst dünn und leicht haben will sieht es von unten eben so aus.

Ich denke da wird das Forged carbon auch hauptsächlich für verantwortlich sein.

Es handelt sich hierbei nur um eine Blende, welche den Motorraum optisch aufwerten soll, von unten sieht man die ohnehin nicht.

Sie erfüllt ihren Zweck und mir gefällt’s.

War auch kein ernst gemeinter Kritikpunkt :wink:

Ich bin bloß andere Standards aus der Luftfahrzeugtechnik gewohnt :laughing:

1 „Gefällt mir“

Kein Ding, hab ich auch nicht so aufgefasst.

Ich hab schon etliche Luftfilterkästen vom zonda Paganini und Ladeluft Rohre von Brabus in den Händen gehabt welche ebenfalls aus unterschiedlichem Carbon sind, die wolltest du auch nicht von innen sehen oder anfassen :joy: außen hui, innen pfui sag ich da nur :victory_hand:t5::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kann man sich bei den Fahrzeugpreisen ja eigentlich fast nicht vorstellen, aber glaube ich gerne.

1 „Gefällt mir“

Hätte ich auch nicht gedacht.

Aber bei den Ladeluft Rohren zb hat man sich teilweise fast die Finger auf geschnitten, wenn man Tief in die engen Radien rein gefasst hat, da standen noch die Harz Grate die in den Falten der Vakuum Folie entstanden sind.

Das fand ich auch airflow mäßig eher kontraproduktiv, ist dann aber scheinbar zu aufwendig und teuer sowas zu entfernen.

Kochen halt alle nur mit Wasser.