GRY Snow White Bergstraße

Ein kleiner Meilenstein…

2 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Dann hast du ja knapp 4000 Kilometer gefahren mit denn kleinen in 2 Monaten :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, scheint ganz so :sweat_smile::innocent:

Man muss auch dazu sagen dass da ein paar große spontan Touren dabei waren (Winterräder am Nürburgring abholen und nen Kurztrip nach Günzburg) die für mich nicht üblich sind und auch nicht regelmäßig vorkommen werden.
Die zwei Touren schlagen zusammen schon mit rund 1000km zu Buche, der Rest teilt sich dann in Alltagsfahrten und ein paar kleine Spaß Touren auf.

Normalerweise liege ich bei ca 10000-15000km im Jahr, aber jeder einzelne Kilometer davon macht im GRY noch viel mehr Spaß :victory_hand:t5::grin:

1 „Gefällt mir“

Hab nochmal geschaut, sollte sich eigentlich auf 3 Monate aufteilen…

Vor dem GRY hatte ich monatlich zwischen 800 und 1500km, seit der Inbetriebnahme des GRY sind es eher zwischen 1300 und 2000km pro Monat :sweat_smile:

Das sollte sich in nächster Zeit allerdings wieder normalisieren, hoffe ich zumindest :rofl:

Gruß Manuel

Kommt ja wieder die Winter Zeit wo du im stehen lässt

Nein, meiner wird ganzjährig gefahren, deshalb habe ich ihn auch so aufwendig Unterboden und Hohlraum versiegelt.

Gruß Manuel

1 „Gefällt mir“

Servus,
Vorspur an der HA wäre mir etwas zuviel.
Was macht der Reifenverschleiß an der HA innen?
Grüße

1 „Gefällt mir“

Ist mir theoretisch auch zu viel, fährt sich bisher aber sehr gut.

Habe drüber nachgedacht die Spur hinten mal probeweise zu halbieren, ich denke aber für dieses Jahr wird es erstmal so bleiben.

Ich wollte heute Abend noch die Räder von vorne nach hinten tauschen und dabei messen was der Verschleiß so macht.

Werde berichten.

2 „Gefällt mir“

Wurde heute dann doch nichts mehr, hatte nach meinem 2 Stunden workout doch keine Zeit und Muße mehr die Räder um zu stecken.

Das nächste Wochenende kommt aber bestimmt :victory_hand:t5::sweat_smile:

Gruß Manuel :waving_hand:t5:

Hab die Werte jetzt, werde sie heute Abend mal einstellen.

Reifenverschleiß an der Hinterachse ist in Ordnung, an der Vorderachse leider nicht.

Restprofil nach nicht ganz 7000km Alltagsfahrten:

4,53/6,62/2,65(mm)_____________2,46/6,67/4,39(mm)
.
.
.
.
.
.
4,93/6,36/4,42(mm) ____________4,15/6,63/5,50(mm)

Die Darstellung ist wie eine Draufsicht auf das Fahrzeug und das Maß steht an der jeweiligen Stelle der Reifen.

Deutlich wird dass das Verschleißbild hinten eigentlich okay ist (vielleicht etwas mehr Luftdruck fahren) vorne allerdings fehlt nur noch ca 1mm bis zur Mindestprofiltiefe, was bei der Laufleistung nicht sein kann.

Ich denke mittlerweile das der Luftdruck zumindest vorne deutlich zu gering war, mit 2,1-2,2bar im kalten Zustand (hinten gleicher Druck) obwohl ich mit diesem Druck gut gefahren bin und bei Betriebstemperatur dann auch die 2,4bar anstanden rundrum, auch bei sportlicher Gangart.

Ich habe die Räder von vorne nach hinten getauscht und jetzt mal die 2,4bar vom Hersteller im kalten Zustand drauf gemacht, damit komme ich bei den momentanen Temperaturen auf gute 2,6bar.

Muss schauen wie sich der Verschleiß dann verhält, ich denke ich bin bis zum erreichen der Betriebstemperatur innen einfach zu viel auf den Flanken gefahren.

1 „Gefällt mir“

:partying_face::partying_face::partying_face::partying_face::partying_face::partying_face::partying_face:

1 „Gefällt mir“

Wie geht das??
Bei mir ist da immer nur rot :grinning_face:

Das war die erste Fahrt, dann hab ich die Datensicherung deaktiviert.

Fahre zur Zeit im Schnitt bei 8,5l auf 100km

Das klingt nicht nach Spaß :thinking:

Tatsächlich hab ich zwischendurch auch Spaß, bin heute morgen erst wieder auf dem Weg zur Arbeit auf der Autobahn 200 gefahren und hatte trotzdem einen Schnitt von deutlich unter 7l.

Wenn ich zur Arbeit auf der Autobahn „nur“ auf 140-160 voll hoch beschleunige und bis zur nächsten Ausfahrt beibehalte, komme ich teilweise mit einem Verbrauch von 5,XL an :grimacing:

Meine Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn ist für gewöhnlich auch zwischen 120-160kmh, wenn nicht alle im Weg rum dümpeln.

Die Hälfte meines Arbeitswegs geht bergab…

Mein FL AT krieg ich nicht unter 11l :frowning:

1 „Gefällt mir“

Was fährst du für den Luftdruck?

Im kalten Zustand 2,4 bar vorne u. 2,2 bar hinten.

1 „Gefällt mir“