Greenline.jp Erfahrung

Ist die
Toyota Interior Illumination in Blau
mit Türgriffen oder „nur“ der Fussraum?

GRMN Unterbodenschutz sind die 4 oder 5 Bleche?

Danke, hab dort Mal angefragt, da ich den GRMN Unterbodenschutz nicht auf der Webseite gefunden habe.

Moin,

Bitte entschuldige. Der GRMN Unterbodenschutz ist nur auf easycars jp erhältlich (und mittlerweile ohne Versand 390 Euro?!?! WTF?!)
Hier der Link:

Nein, die gibt es zwar auch, aber wir reden von dem Kunsstoffteil mit Kühleinlass nur für den Motorbereich. Siehe Post von eben.

Polybauer hat so ein ähnliches Teil im Übrigen.

Dieser Motor Unterschutz sollte neu auch bei Toyota bestellt werden können da das FL ja auch einen verbaut hat, die Frage ist passt der dann auch beim vFL.

Siehe hier

Die sind nur für den Fußraum.

Da es hier auch um den Unterfahrschutz vom GRMN bzw. jetzt auch vom Facelift geht.

Wäre der hier nicht auch in Ordnung? https://easycars.jp/product/gr-cooling-engine-undercover-for-gr-yaris/

Oder was kann der vom GRMN besser?

Das ist ‚nur‘ der Kühleinlass, der muss in dien bestehende UFS eigebaut werden. Der UFS des vFL ist relativ weich und daher neigt dieser zu Flattern. Eine zusätzliche Öffnung wird diesen sicher nicht stsbiöer machen.

1 „Gefällt mir“

Servus Marc,
da muss ich dir widersprechen!
Es handelt sich hierbei um ein original Ersatzteil von Toyota.
Das ist der komplette Unterfahrschutz inkl der Luftkanäle.
Ist wesentlich stabiler als der ohne Kanäle.
Das was du meintest, ist der von airtec wo der vorhandene Unterfahrschutz zerschnitten wird und die Kanäle montiert werden.
Das Original Teil ist mit 239 Euro sehr günstig, aber passt auf wegen der Fracht .
Die ist ziemlich teuer da sperrgut.
Grüße aus Bayern

1 „Gefällt mir“

Sieht aber dennoch aus, als wäre das Teil aus Filz. :face_with_monocle:

wie ist die Lieferdauer von der Bestellung bis es dann in Europa ist? geht das auch eher länger oder ist es ruckzuck da.

hab schon 2x bei greenline was bestellt.
alles super gelaufen.
Glaub mit DHL Express war das schon nach 3x Tagen da…

1 „Gefällt mir“

Hat sich erledigt da Sie für die Produktion schon 2-3 Wochen brauchen und erst dann versenden.
Aber vielen Dank für die Antwort.

Ich habe auch öfters bei greenline.jp bestellt.

Ich habe einmal 6 Monate auf eine größere Bestellung gewartet, zur Corona Zeit ohne express Lieferung. Ich hatte schon Angst dass das Paket nicht mehr kommt, hat aber am Ende doch geklappt.

Lief eigentlich immer relativ glatt, aber der Zoll war echt nervig, da mal eine Bestellung auf 2 Pakete aufgeteilt wurde und die nicht klar kommuniziert haben, welche Teile in welchem Paket liegen. Ich würde empfehlen sich die Zoll Dokumente vorher schicken zu lassen und ggf. zu korrigieren. Da sind die nicht so fit mit. Zudem lässt sich da auch was sparen wenn man zb. n haufen Achsteile oder Streben zusammen mit nem Fahrwerk bestellt und einfach angibt diese gehören zusammen. (Und die Position einfach raus nimmt). Greenline schickt keine PDF Rechnung sondern nur ne Mail mit den einzelnen Positionen. Die Kosten für den Versand nicht verzollen, da muss man aufpassen.

Nennt man dann Steuerhinterziehung und Urkundenfälschung. Die Versandkosten sind auch bei privaten zu verzollen, wenn die Sendung mit EMS kommt.

1 „Gefällt mir“

Das wäre tatsächlich so. Da sollte man aufpassen alles korrekt zu deklarieren um sich nicht strafbar zu machen.

Die Verzollung der Versandkosten werden aber manchmal auch von DHL übernommen. Bei mir hat der Zoll zumindest darauf keine erhoben. Auch wenn die eigentlich zum Zollwert gehören.

Bei mir war die Domstrebe ohne Expressversand nach etwa einer Woche bereits da (wurde von DHL verzollt und abgerechnet)

So meine Erfahrung ist jetzt etwas geteilt. Die angegebene Versandzeit von 3-4 Wochen waren jetzt eher 8 Wochen. Damit kann ich grundsätzlich gut auskommen, leider war eines der bestellten Produkte komplett falsch. Bin jetzt gespannt wie die Abwicklung laufen wird. Grundsätzlich sollte der Austausch mit dem Korrekten Produkt kein Problem darstellen.

Hab auch vor einigen Wochen dort bestellt. Ein bestelltes Teil war nicht verfügbar. Darüber wurde ich freundlich in Kenntnis gesetzt und hatte die Wahl zwischen Storno, alles kommt auf einmal wenn es da ist oder eben getrennt. Hab mich für zweiteres Entschieden, mal schauen wie viele Wochen es noch werden :smiling_face_with_tear:

1 „Gefällt mir“