GR FOUR Allrad-System

Im Zentrum des neuen GR Yaris steht GR-FOUR. Die Gemeinschaftsentwicklung mit dem TOYOTA GAZOO Racing World Rally Team. Von aktiven WRC-Fahrern feinabgestimmt, ist es das erste Sport-Allrad-System (4WD) von Toyota seit 20 Jahren. Es zeichnet sich durch die sogenannte „High Response Coupling“-Technologie mit elektronischer Kupplung aus, die für außergewöhnlichen Grip und Traktion sorgt.

Über die 4WD-Modisteuerung des GR Yaris lässt sich das Drehmoment, das auf die Vorder- und Hinterachse verteilt wird, unmittelbar variieren. Die drei Modi Track (50:50), Sport (30:70) und Normal (60:40) erlauben eine genaue Abstimmung des Fahrverhaltens ganz nach aktueller Situation – für bessere Kontrolle bei hohen Geschwindigkeiten auf dem Parcours, ein temperamentvolles Heckantrieb-Feeling auf der Landstraße oder größere Agilität in der Stadt.

hab in den USA gehört, dass die Hinterachse des GR Corolla 0.7% schneller dreht und wird als die Vorderachse. Ist dieses Allrad_System beim Yaris auch so?

1 „Gefällt mir“

Hallo,
Ich vermute „Ja“.
Beste Grüße,
Wolf

1 „Gefällt mir“

Ja ist genau so, deshalb gibt es auch nie einen kompletten Kraftschluss.

2 „Gefällt mir“